HILDA  NOWOTNY      "HEILSAMES  ATMEN"
logo
Willkommen
Aktuelles
Heilarbeit
Telefon-Coaching
Meine Übungsbücher
Meine Gedichtbände
Heilsames Atmen
Die Übungsweise
Meditation
Worte der Seele
Heilmeditation
Über mich
Impressum
Datenschutzerklärung

Hilda Nowotny - Atemlehrerin

 

 

geboren 1954 in Havanna, wuchs ich in Hamburg auf und begann 1986 am Institut für Atemlehre, Dr. Anne Schaeffer-Riedl in München, den „Erfahrbaren Atem“ zu erlernen. Seit 1989 bin ich ausgebildete Atemtherapeutin und Atempädagogin nach Prof. Ilse Middendorf (AFA-Diplom). Intensive Selbsterfahrung und Fortbildungen u.a. in Atem- und Körperarbeit, spiritueller Psychoanalyse, Familienaufstellung, NLP und Trauerbegleitung. Viele Jahre leitete ich Gruppen in Atem und Bewegung, Meditation, Bogenschießen aus dem Atem und Kreativem Schreiben.

Meine mediale und spirituelle Begabung führte mich in Verbindung mit dem Bewussten Atmen auf meinen inneren Weg, dem ich bis heute folge. Auf diesem Weg wurde mir zunehmend bewusst, wie vielfältig unsere geistigen Möglichkeiten für Heilung und Wachstum sind, und wie sehr die Kraft unserer Gedanken verbunden mit dem Atem eine heilsame Rolle für unsere Gesundheit, unsere Entwicklung und unser in der Welt sein spielt. So entwickelte ich in den letzten 30 Jahren meine Methode des „Heilsamen Atmens“ aus der Verbindung meines therapeutischen und intuitiven Wissens mit den Erfahrungen meines persönlichen Heilungsweges, der mich zu tiefen inneren Einsichten bezüglich des Lebens und des Menschseins geführt hat. Meine spirituellen Wurzeln habe ich in der christlichen Mystik und im Zen.

Mein Anliegen mit meinen Büchern ist es, das Üben und Praktizieren mit dem Atem auf einfache, aber wirkungsvolle Weise nahezubringen. Die heilsame Kraft des Atems und das Erleben der eigenen Mitte sind zentrales Thema auf dem Weg zur Ganzheit.


 

Top